kreative kurse und kindergeburtstage

folgende themen stehen zur auswahl:

 

1. künstlerische drucke auf plexiglasplatten

werde ein druckkünstler! wir stellen spannende kunstdrucke her, mit hilfe von glasplatten, walzen, farbe und papier -
kombinierbar mit der gestaltung eines bilderrahmens .

 

 

2. gestalten eines bilder- oder spiegelrahmens

wunderschöne glitzersteine, glasnuggets, muscheln und vieles mehr.

mit vielen kleinen dekoelementen gestaltet ihr euren spiegel- oder bilderrahmen und dürft ihn mit nach hause nehmen!

 

 

3. glasmosaike – freie gestaltung auf acrylglas

 

wir verzieren acrylformen in kugel- und/oder herzform mit bunten glasstückchen, perlen und nuggets. am ende könnt ihr eure werke im licht scheinen sehen und werdet staunen, was ihr selbst gemacht habt! 

 

 

4. eigene idee / eigener wunsch des geburtstagskindes

 

du hast eine eigene idee für eine kreative bastelaktion deines geburtstages ? toll !

ich besorge die materialien dafür und wir legen los !

 

preisbeispiel

für einen kindergeburtstag

mit der herstellung von künstlerischen drucken und / oder der gestaltung von rahmen:

 

 2 stunden mit 6-8 kindern kosten 120 euro plus material (2-3 euro pro kind für thema 1 und 2 zusammen, ca. 4 euro pro kind für glasmosaike), 3 stunden entsprechend 180 euro

 

 geeignet auch für menschen mit körperlicher oder geistiger behinderung -

aufgrund meiner erfahrung in der kreativen arbeit mit menschen mit handicaps biete ich auch kurse für ebensolche teilnehmer an.

hierbei ziehe ich auf einfühlsame weise die besondere lebenssituation und die vorhandenen möglichkeiten in betracht und finde im gespräch heraus, welche kreativen arbeiten für die jeweiligen teilnehmer sinnvoll und befriedigend sind.

 

die kindergeburtstage finden normalerweise beim geburtstagskind zu hause statt.

für kleine gruppen gibt es die möglichkeit, das ganze in meinem atelierraum im frankfurter westend stattfinden zu lassen.

 

malen, basteln, drucken was das zeug hält - einfach ausprobieren -  wir suchen uns unter meiner anleitung im kurs neues, individuelles und spannendes aus!

 

 in kleinen gruppen und in entspannter atmosphäre gibt es viel zu entdecken, materialien, techniken, formen und farben ergeben ein abwechslungsreiches angebot.

 

ganz im jetzt setzen wir vorgeschlagene ideen um und finden unseren eigenen weg zum kreativen ausdruck.

sprechen sie mich an, um mehr über aktuelle kursangebote und kursorte zu erfahren.

 

 

kurse und projekte in schulen und einrichtungen

weiterhin biete ich AGs in schulen und kunst-projekte in weiteren einrichtungen an. zur zeit eine kunst-ag in der schwarzburgschule im nordend und fortlaufende kunstprojekte mit erwachsenen künstlern in den praunheimer werkstätten.

artikel standpunkt - Praunheimer Werkstä
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB